Vintage Wedding Decoration

_MG_8189 _MG_8190 _MG_8193 _MG_8194 _MG_8196 _MG_8200 _MG_8201 _MG_8204

Wenn das Essen steht darf die Deko natürlich nicht fehlen. Das Farbkonzept basierte auf leichten pastelligen Tönen (so wie die Cupcakes), klassischen, aber lockeren Blumengestecken und einigen Vintage I-Tüpfelchen.

Da die Tische nicht überladen sein sollten haben wir uns für kleine Blumenvasen in 2 verschiedenen Varianten entschieden, die wir selber gekauft haben (so hat man nachher auch noch was davon). Ich hatte mir vorher Bilder von Sträußen rausgesucht, die mir farb- und blütentechnisch gut gefallen. Als Blumensorten habe ich Pfingstrosen (wir hatten unglaubliches Glück, dass der Florist im September noch welche bekommen konnte) , Hortensien, Rosen und Narzissen gewählt, old school classics. Ich bin mit den Bildern und den Kerzen zur Floristin gegangen, habe ich je eine der beiden Vasen mitgenommen um so die kleinen Sträuße (insgesamt 20 Stück) perfekt abzusprechen.

 

Und hier die Shops, aus denen ich meine Dekoration habe:

 

Goldene Bilderrahme: Rossmann (1,49)

Pastellige Blockkerzen: Ikea (1,99)

Rosa Servietten : Ikea (1,49)

Pompons: Hema (2,50) -> muss man selber falten -> http://www.hema.nl/winkel?fh_location=%2F%2Fnlhema%2Fnl_NL%2Fpnl_product_type%3E{books%3Bshop}%2F%24s%3Dpom\u0020pom&fh_secondid=pnl_14271501

Kleine Vintage Vasen: Das Depot (0,99) -> (dies ist die große Vase, die ich für den Brautstrauß verwendet habe) http://www.depot-online.com/de_de/vase-glas-gerippt-19-5-cm/

Braune Papieranhänger: Casa die Falcone (3,49/ 25 Stück) -> http://www.casa-di-falcone.de/Verpacken-Co/Geschenkanhaenger/Papieranhaenger-eckig-braun-80×40-mm.html

Weiße Bonbontütchen: Casa di Falcone (3,99/ 50 Stück) -> http://www.casa-di-falcone.de/Verpacken-Co/Papiertueten/Weisse-Papiertueten-ca-A8.html

Personalisierte Initialaufkleber I braun: Casa di Falcone (6,49/ 20 Stück) -> http://www.casa-di-falcone.de/Feiertage-Feste/Verlobung-Hochzeit/Hochzeitsaufkleber/Initialenaufkleber-I.html

Kleine Glasflaschen: Flaschenbauer (0,39/ Stück; Epice weiß 0,15l) -> http://www.flaschenbauer.de/milchflaschen.html/milchflasche-epice-wei-0-15-l-to-43.html

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s