Herbacin Kräuter Showergel

Dank einer Testaktion von www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de (Sponsor) durfte ich das neue Herbacin Kräuter Showergel testen.

Das Unternehmen „Herbacin“ gibt es bereits seit 1905 und die Firma ist im schönen Naturschutzgebiet an der Hörsel in Thüringen ansässig. Da die Firma selber mitten in der Natur umgeben von Walt und Kräutern sitzt haben sie diese Naturverbundenheit auch zu ihrem Credo gemacht und produzieren Cremes, Shampoos und vieles mehr basierend auf pflanzlichen und vor allem natürlichen Extrakten. Wer mehr über Herbacin lesen möchte kann sich auf ihrer Homepage ausführlich infomieren: Herbacin Homepage

Ich durfte das neue Herbacin Kräuter Showergel Zitronengras und Ingwer testen, zwei Komponenten die in der asiatischen Küche seit jeher zum Kochen, aber auch in der Naturheilkunde eingesetzt werden.

2013-08-08 16.48.37

Besonders fiel mir an der Tube direkt der super Verschluss auf: man drückt auf die grüne Fläche und schon öffnet sich der Deckel super leicht. Dieser Spezialverschluss ist ein großer Vorteil, denn bei den meisten Tuben breche ich mir immer die Fingernägel ab wenn ich den Deckel auffriemel.

Das Duschgel ist hell, fast durchsichtig und hat eine angenehme Konsistenz, relativ flüssig und nicht klebrig. Beim Duft überwiegt das Zitronengras und damit die Zitrusnote, was ich sehr angenehm fand, da Ingwer ja auch ein eher spezieller Duft ist. Dennoch kann man den Ingwerduft leicht wahrnehmen.

Das Shampoo ist speziell für fettige und unreine Haut geeignet, was bei mir zum Glück nicht zutrifft. Trotzdem konnte ich die durchblutungsfördernde Wirkung spüren und meine Haut war nach dem Duschen sehr geschmeidig und zart.

Man braucht beim Duschen nur eine kleine Menge des Showergels, da dieses super schäumt und sehr ergiebig ist. Der Duft entfaltet sich ebenfalls noch beim Duschen.

An Herbacin gefällt mir besonders, dass das Unternehmen seine Showergele ohne Mineralöle und Parabene fertigt und die Showergele somit sehr gut verträglich sind. Außerdem finde ich Kräuter ohnehin toll und bin ein großer Fan der Kräuterküche aber auch der Vielseitigkeit und Einsetzbarkeit von Kräutern in der Medizin und der Naturheilkunde.

Es hat mir viel Spaß gemacht das Herbacin Shower Gel zu testen und ich bedanke mich nochmal bei beauty2u.de 🙂

3 Gedanken zu “Herbacin Kräuter Showergel

  1. Der Bericht ist sehr gut geschrieben. Denk mal die Durftnote würde mir auch sehr gefallen. Danke . Freut mich,wenn du auch so begeisterst von deiner Duschsorte bist , wie ich von meiner.. Liebe Grüße Testmonster Herbyfussel

    • @herbyfussel: Danke für das Kopliment 🙂 Dein Bericht hat mir aber auch sehr gut gefallen. Ich nutze das Showergel immer noch und liebe den Duft, einfach herrlich erfrischen 🙂 Alles Liebe nostalgiaqueen

  2. Pingback: Es grünt so grün – nachhaltige Produkte im Frühling und ein kleiner Nachruf | nostalgiaqueen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s